Liebe und Verrat in Cochin

Britisch-Cochin, 1934

Als Clara Saunders nach sechs Jahren in einem englischen Internat in ihr von Palmen umringtes Elternhaus an der Küste von Cochin zurückkehrt, erfährt sie zu ihrer großen Freude, dass die von ihrem Vater für sie geplante Zukunft ganz ihren eigenen Vorstellungen entspricht.

Denn geplant ist für sie die Heirat mit ihrer Jugendliebe George Goddard, dessen Vater, genau wie ihr eigener Vater, ein Handeltreibender ist. Dies soll auch ihre Freundschaft mit Georges temperamentvoller Schwester Lizzie festigen und die beiden erfolgreichen Handelshäuser noch enger zusammenbringen.

Der Händler Lewis Mackenzie, ein Angestellter von Claras Vater, ist skrupellos und ehrgeizig. Er wünscht sich eine Erweiterung der Firma Saunders & Co. Frustriert über die Bequemlichkeit, die sein Chef Henry Saunders dabei an den Tag legt, beschließt er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Ein einfaches Missverständnis führt zu weiteren Missverständnissen, und angesichts einer drohenden Katastrophe steht das Glück mehrerer Menschen auf dem Spiel.

Book Details:

Publisher: Heywood Press (12/09/22)
Language: German
Paperback: 416 pages
ISBN-10: 1913687244
ISBN-13: 978-1913687243
Dimensions: 12.7 x 2.64 x 20.32 cm

Related book:

You may also like:

Newsletter signup

Signup to my newsletter and receive a free novel!